Michy Reincke kommt nach Eckernförde – Steh auf & Scheine Tournee

Datum der Veranstaltung: 28. Februar 2014 | Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

miicky(CIS-intern) – Das von den Medien und Fans hochgelobte Chartalbum „Der Name kommt mir nicht bekannt vor“ bescherte dem Hamburger Songschreiber Michy Reincke nicht nur landesweit viel Lob und Anerkennung, sondern ebenfalls zwei ausverkaufte Deutschland-Tourneen.

Im Rahmen der „Steh auf & scheine!“ Tournee ist Michy Reincke nun erneut unterwegs um sein neues Werk vorzustellen.
Die Qualität seiner Songs mit der er seine Zuhörer mit klugen Betrachtungen zum Leben, zur Liebe und der Welt zum Nachdenken anregt oder die Herzen leicht macht und lachen lässt, heben ihn deutlich von der herrschenden Skala ab. Und so gilt Michy Reincke seit langem als Sänger/Songschreiber deutscher Popmusik in der Republik als Solitär.

Foto: Presse Tristan Ladwein

Als erklärte “deutschsprachige Erwachsenen-Musik” sind die Auftritte von Michy Reincke ein Mix aus klugen Texten, großen Melodien und bestem Entertainment.

Ob als Erzähler skurriler Alltagsgeschichten oder bei der Einbindung des Publikums in den musikalischen Vortrag, die erfrischende Art Michy Reinckes und seiner Musiker überzeugt die Zuhörer stets aufs Neue und macht jedes Konzert zu einem unvergleichlichem Ereignis.

Mit seiner Hit-Single “Taxi nach Paris”, die er für seine damalige Band Felix De Luxe schrieb und sang wurde Michy Reincke unlängst von den Zuschauern des NDR Fernsehens auf Platz 1 der „größten Hits des Nordens“ gewählt. In der kürzlich veröffentlichten großen TV-Umfrage landete Michy Reincke erneut auf den vordersten Plätzen der “beliebtesten Popmusiker Norddeutschlands”.

Als Texter der Veröffentlichungen seines alten Schulfreundes Stefan Gwildis, Initiator der norddeutschen Veranstaltungsreihe Lausch Lounge – in der Musiker/-innen wie z.B. Annett Louisan, Boy, Cäthe oder Johannes Oerding ihre ersten Auftritte hatten und als Betreiber des Labels RINTINTIN MUSIK (z.B. Anna Depenbusch, die Weltmusikpreisträger Fjarill, Katharina Vogel) hat Michy Reincke als leidenschaftlicher Musiker, Produzent und Verleger einen wichtigen Platz in der deutschen Musikszene.

Neben zahlreichen neuen Songs werden im Rahmen der „Steh auf & scheine!“ Tournee aber selbstverständlich auch die Radio-Hits “Erzähl mir nicht dass du nur tust was man dir sagt”, “Valérie, Valérie” oder “Nächte übers Eis” vom Publikum gefeiert werden können, denn Michy Reincke bietet wie gewohnt ein besonderes Konzertvergnügen mit der Garantie sich hervorragend unterhalten zu lassen.


Ein Abend mit Michy Reincke ist daher immer auch ein „Pflichttermin“.

28. Februar 2014 ab 20 Uhr
Carls Showpalast Eckernförde


Kartenvorverkauf Michy Reincke Akustik in Eckernförde – Jetzt Tickets online bestellen

PM: Rintintin Music

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

CHILI con PEPPER live im Rendsburger Bullentempel

(CIS-intern) – Zieht die Socken an die Chilis kommen! Deutschlands beste Red Hot Chili Peppers-Tributeband spielt authentisch, energiegeladen und handwerklich auf höchstem Niveau. Im Programm sind Songs der ersten Stunde genau wie Hits der Gegenwart: Give It Away, Under the Bridge, By The Way, Can’t Stop, Californication, Scar Tissue, Other […]